Dezember 5, 2025

Bericht vom 8. Spieltag der Saison 25/26

Am Freitagabend trat die erste Mannschaft beim Spitzenreiter in Meerbusch an. Leider konnten die Kempener nicht ihre Stammbesetzung an die Tische bringen und wurden mit drei Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft ergänzt. Damit war von Beginn an klar, dass die Trauben sehr hoch hängen würden. Leider entwickelte sich das Spiel auch genauso. Die Kempener konnten leider keinen einzigen Punktgewinn für sich verbuchen. Das Spiel ging mit 9:0 an die Gastgeber.

Die zweite Mannschaft musste am Samstagabend in Straelen/Wachtendonk antreten. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Kempener meist das Glück auf ihrer Seite hatten. Die Doppel verliefen noch klar zu Gunsten der Kempener und man ging mit 2:0 in die Einzelpartien. Das obere Paarkreuz erspielte sich danach eine 2:0 Bilanz, während das untere Paarkreuz ein 1:1 erspielte. Ebenso lief es in der zweiten Runde. Die Kempener gewannen das Spiel mit 8:2. Leider hat sich Michael Tholen im Doppel am Rücken verletzt und konnte so nicht mit voller Kraft seine Einzelpartien bestreiten, dennoch verlor er beide Partien nur äußerst knapp mit jeweils 3:2.

Die dritte Mannschaft musste in Forstwald IV antreten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Das obere Paarkreuz legte danach eine 2:0 Bilanz nach. Leider gingen im unteren Paarkreuz beide Partien an die Gastgeber. Beim Stand von 3:3 ging es in die zweite Runde. Hier erspielten sich beide Paarkreuze jeweils eine 1:1 Bilanz. Das Spiel endete 5:5.