Februar 23, 2024

Kinderfahrt 2023

Kinderfahrt 2023

Nachdem wir Freitag in Hinsbeck angekommen waren, hatten die Kids erstmal Zeit, um ihre Koffer auszupacken und die Zimmer zu beziehen. Zeit zum gegenseitigem Kennenlernen durfte natürlich auch nicht fehlen, weshalb wir den Freitagabend mit Kennlern- Und Gruppenspielen verbrachte. Am Samstag begann der Tag schon sehr früh mit einer kleinen Laufeinheit. Danach ging es zum Frühstück, bei dem sich die Kinder für den Tag stärken konnten. Das war auch wichtig, denn nach dem Frühstück und einer kleinen Pause, ging es für alle in die Trampolinhalle. Alle hatten eine Menge Spaß und als die Hallenzeit vorbei war, wollten die Kinder am liebsten noch weiter springen. Danach ging es zum Mittagessen und nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit ein paar Spielen, die die Kinder zum Teil schon aus dem Training kannten. Als alle Spielmöglichkeiten auf dem Gelände ausgetestet waren, ging es für die Gruppe auf einen Spielplatz in der Nähe. Auch da hatten die Kinder viel Spaß. Bevor es dann zurück ging, wurden noch ein paar Runden Stratego gespielt. Dieses Spiel war für viele noch neu, hat aber vielen Spaß gemacht. Am Ende gab es dann natürlich noch ein Eis. Zum Abendessen wurde gegrillt und später schauten wir alle Zusammen den Film „Hilfe habe meine Lehrerin geschrumpft“ Der Sonntag begann, entgegen der anderen Tage, erst um 08:00 Uhr. Nach dem Aufwachen beeilten wir uns, um pünktlich zum Frühstücken zu gelangen. Nach dem Frühstück wurden gemeinsam die Sachen gepackt und die Häuser wieder in Ordnung gebracht. Als alle Häuser wieder in Ordnung waren machten wir uns auf den Weg in Richtung Turnhalle. Dort angekommen spielten wir einige Spiele in der Gruppe. Als wir auf dem Weg zu unserem Gepäck waren warteten schon die ersten Eltern aufs Abholen. Die Kinder wurden auf ihre Autos aufgeteilt und wurden zum Aqua Sol gebracht. Dort machten wir noch ein letztes Schrei-Spiel vor den Eltern, ehe die Kinder schon wieder auf dem Weg nach Hause waren. ~ Jan Kalamajka, Lotte Schrörs & Larissa Ulbricht (15)